Please update your Flash Player to view content.

Kursbeschreibung


FITNESS- & FIGURKURSE

BAUCH SPECIAL: Ein flacher, straffer Bauch oder das Six Pack sind hier das Ziel. In nur 20 Minuten tun wir alles für Deinen Bauch.

BBP: Die Problemzonen Bauch Beine Po werden durch einen Mix von Ausdauer und Kräftigungsübungen gefordert und gestrafft.

BODYPUMP: Das ultimative Kraftausdauertraining mit der Langhantel für Mann und Frau. Hier kommt Deine Figur in Form!

deepWORK: Ein Powerprogramm für verbesserte Fitness und eine straffere Figur. Das funktionelle Ganzkörper-Workout ist ein hoch effektives Training mit Ansätzen von Cardiotraining in Kombination mit Bewegung und Atmung.

FATBURNER CYCLING: Ein gezieltes Fettverbrennungstraining auf dem Fahrrad. Lass gemeinsam in der Gruppe und zu motivierenden Beats die Pfunde schmelzen. Hervorragend für Einsteiger geeignet.

INDOOR CYCLING: Indoorcycling ist eine der beliebtesten Ausdauersportarten. Gemeinsam in der Gruppe und im Rhythmus der Musik macht diese Form des Radfahrens nicht nur im Winter richtig Spaß!

PILATES: Ein Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Atmung, Bauchmuskeln, Beckenboden und Rückenmuskulatur.

STEP: Ein super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining das Spaß macht. Wer Spaß am Tanzen hat und neben der Fitness die Fettverbrennung aktivieren sowie Beine und Po straffen möchte, ist hier genau richtig.

TAE BO: Ein intensives Ausdauer- und Muskeltraining mit Kickbox- und Kampfsportelementen.

ZUMBA: ZUMBA ist der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ und genau das ist ZUMBA – Purer Spaß. Das Motto lautet „ FUN AND EASY TO DO“. ZUMBA kombiniert feurige lateinamerikanische Rhythmen mit heißen Tanzschritten. Es ist schon jetzt überall in der Welt zum Kult geworden weil es heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet ist. Man muss nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben.


GESUNDHEITSKURSE

REHA VITALIS: Mit altersgerechten Übungen wird das Herz-Kreislaufsystem gestärkt, die Koordination verbessert und die Kraft gesteigert. Neben der Gesundheit zählt vor allem der Spaß. Ideal im Anschluss an den Rehasport.

RÜCKENFITNESS: Bei diesem ganzheitlichen Training werden besonders die wichtigsten Muskeln der Wirbelsäule und des Rumpfes gestärkt. Neben dem Bekämpfen von Rückenbeschwerden spielt die Prävention und Haltungsverbesserung eine entscheidende Rolle.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK: Entwicklung eines Rückenbewusstseins, Tipps für den Alltag und Stärkung der Wirbelsäule stehen hier im Vordergrund

YOGA: Ob geistige oder körperliche Beweglichkeit sowie Entspannung – Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu mehr Zufriedenheit und Harmonie im Alltag.